Dipl.-Kfm. (t.o.) Sebastian Schneider

Nach dem Studium der technisch orientierten Betriebswirtschaftslehre an der Universität Stuttgart mit Abschluss Diplom-Kaufmann (t.o.) arbeitete Sebastian Schneider einige Jahre lang als Berater in der Automobilindustrie im Angestelltenverhältnis. Im Jahr 2010 machte er sich selbständig und agiert seitdem als freier Coach und Berater/Freelancer. Anfang 2015 gründete er die Star Consultants UG (haftungsbeschränkt), um den wachsenden Kundenanforderungen im Bereich Automotive Business Development gerecht zu werden.

Ein weiteres Standbein von Sebastian Schneider ist die Entwicklung von Internetauftritten und die Durchführung von Online Marketing Kampagnen für kleinere Unternehmen. Nähere Informationen hierzu finden Sie unter websiteloesungen.de

 

Automotive Business Development

Durch seine langjährige Erfahrung in den Bereichen Geschäfts-, IT- und Organisationsentwicklung in der Automobilbranche verfügt Sebastian Schneider über das notwendige Handwerkszeug zur nachhaltigen Ausarbeitung und Umsetzung von Vertriebs- und Serviceprojekten im Autohaus und auf Herstellerebene. Darüber hinaus verfügt er über ein qualitativ hochwertiges Netzwerk selbständiger Berater und Coaches und ist somit in der Lage, auch größere Vorhaben umzusetzen.

Seine Beratungsschwerpunkte sind Prozessimplementierung im Sales und Aftersales, Roll-out Management, Organisationsentwicklung, Business Development, Online Marketing und Lead Management. Zudem ist Herr Schneider zertifizierter Senior Business Coach (IHK) und begleitet Mitarbeiter/innen von Autohäusern in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung.